5 Jahre spritbarometer.at Mittwoch, 27. November 2013

Seit bereits fünf Jahren gibt es spritbarometer.at nun! Vielen Dank an alle treuen Besucher.

Nächster Beitrag

Wie teuer ist Autofahren in Deutschland im Vergleich zu Österreich wirklich?

Oder anders herum gefragt: Fahren wir in Österreich billiger als unser Nachbarn? Es scheint sinnlos zu sein sich diese Frage zu stellen. Natürlich ist Sprit in Deutschland teurer als in Österreich. Grenznahe Orte wissen über den Tanktourismus ein Lied zu singen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit…

Weiterlesen

Vorheriger Beitrag

Beim Reifenkauf auf das Reifenlabel achten

Seit knapp einem Jahr müssen neue Reifen mit dem EU-Reifenlabel ausgezeichnet werden. Da nun wieder die Zeit für den Wechsel auf Winterreifen gekommen ist und einige Autobesitzer neue Reifen benötigen werden, wollen wir kurz einen näheren Blick auf den Rollwiderstand am Reifenlabel werfen und klären ob es sich lohnt, beim Reifenkauf darauf zu achten.

Weiterlesen