Neu auf spritbarometer.at: interaktiver Europa-Preisvergleich Dienstag, 16. Juni 2015

Freundlicherweise hat sich TopTarif.de bei mir gemeldet, dass eine interaktive Europa-Karte zum Vergleich der Spritpreise erstellt wurde, die regelmäßig aktualisiert wird, und mir angeboten, diese auf spritbarometer.at einzubinden.

Selbstverständlich habe ich dieses freundliche Angebot angenommen. Und hier ist sie: http://www.spritbarometer.at/europa-vergleich.

Nächster Beitrag

Abgas-Skandal bei VW: Auswirkungen auf Verbauch?

Der Volkswagen-Konzert ruft nach dem Abgas-Skandal 8,5 Millionen Autos zurück. Doch steigt nach dem Umrüsten auch der Spritverbrauch der PKW?

Weiterlesen

Vorheriger Beitrag

Was steckt hinter der deutschen Autobahn-Maut für PKW?

Nach dem Start der LKW-Maut auf deutschen Autobahnen 2005 wurden seitens der Politik in Deutschland zunehmend Stimmen laut, auch von PKW-Fahrern eine Gebühr zu erheben. Nun ist die Einführung einer solchen Infrastrukturabgabe ab 2016 geplant. Ein Freibetrag in der KFZ-Steuer würde diese Abgabe für deutsche Autofahrer laut Plan jedoch wieder ausgleichen. Letztlich sollten also nur ausländische PKW-Fahrer zur Kasse gebeten werden…

Weiterlesen